Verein

Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Tatsächlich erleben wir das bei jedem Flug neu, dieses Grenzenlose. Schon als Anfänger nach nur kurzen Gleitflügen am Übungshang möchte man mehr, gibt es kein Halten mehr. Später dann, mit mehr Erfahrung, auf lange Thermik und Streckenflügen fällt schnell alles Irdische ab und man wird eins mit der Luft die einem Umgibt. Tägliche Probleme werden vergessen und bleiben zurück, es zählt nur noch die nächste Wolke, den nächsten Aufwind zu erreichen. Straßen und Städte verschwimmen aus großer Höhe, irdische Entfernung relativieren sich und Grenzen sind nicht erkennbar. Einzig der Horizont ist das Limit.

Beim Spiel mit den unsichtbaren Naturelementen in Form von Aufwinden gilt es alle Sinne zu kombinieren und neues Feingefühl zu entwickeln. Unbeschreiblich ist es, sich von Wolke zu Wolke zu hangeln und die Kräfte der Natur zu nutzen. Momente und Eindrücke, die tiefe Spuren hinterlassen.

Nach stundenlangen Flügen, mental und körperlich geschafft, manchmal hunderte von Kilometern von zu Hause entfernt, voller Endorphine wieder den Erdboden zu berühren, das zeichnet Gleitschirmfliegen aus.

probier’s aus

lass Dich begeistern

lebe es!